Freitag, 31. Oktober 2008

Black Heaven - Obscurity 2002

Genau 12 Monate nach dem Debutalbum Chapter One veröffentlich das Mantus Seitenprojekt Black Heaven mit Obscurity nun das zweite Album. Ist Mantus eher eine Angelegenheit für Anhänger des gitarrenlastigen Gothicrocks, so spricht Black Heaven gleichermaßen Liebhaber elekronischer Musik und der eher düsteren Klänge an.

Die insgesamt 10 Tracks sind durchweg elektronisch arrangiert und lassen sich am besten als eine Mischung aus Dark Synthpop und Elektro bezeichnen, immer wieder ergänzt duch dieHeavenly Voices von Sängerin Tina Thalia. Alle Tracks sind dabei äusserst abwechslungsreich gestaltet, was neben dem Arrangement der Songs vor allem auch am perfekten Zusammenspiel der männlichen und weiblichen Vocals von Mastermind Martin Schindler und Sängerin Tina Thalia liegt.

Elektro lastige Songs mit durch den Vocoder gejagten Vocals von Martin Schindler stehen traumhaften Balladen wie Waiting for You oder das gesprochen vorgetragene Seelenlos gegenüber. Der Opener The Smell of Suicide ist ein traumhaft schönes Synthpop Duett, Songs wie Without You oder Necromancer Kandidaten für die Dunkelclubtanzflächen der Nation. Harte Elektro Stampfer sollte man dabei allerdings nicht erwarten, regieren doch auch hier eher zarte Elektroklänge, die stellweise Richtung Futurepop tendieren.

Black Heaven - Obscurity 2002

14 von 15 Punkten

Line Up
Martin Schindler - Produktion, Lyrics, Vocals
Tina Thalia - Vocals

Titel Liste
01. The Smell of Suicide
02. Regentanz
03. Flusseslauf
04. Without You
05. Necromancer
06. Seelenlos
07. Centre of Light
08. Obscurity
09. Eclipse
10. Waiting for You

Format: mp3@VBR192kbps
Passwort: nein/no

Link: MegaUpload

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte mich sehr auf das Album gefreut, doch leider gibt es folgende Fehlermeldung:

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneu raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.

Könnte man das fixen? Vielen, vielen Dank im Voraus.

Ein Riesenfan deines Blogs.
DP

Dark Lord hat gesagt…

Jetzt geht es wieder