Montag, 27. Oktober 2008

L'Ame Immortelle - Als Die Liebe Starb 2003

Mit seinem 2003er Werk Als die Liebe starb hat das österreichische Duo Thomas Rainer und Sonja Kraushofer ein bärenstarkes Album am Start, das vielschichtiger kaum sein könnte. Hitverdächtige, mit Dance kompatible Nummern wie das bereits als Single ausgekoppelte Tiefster Winter oder das darauf folgende Have I Ever? fehlen hier ebenso wenig wie träumerische, romantische Balladen der Marke Letting Go und das abschließende Disharmony oder rockige Wutausbrüche wie Im Tod vereint und das gitarrenlastige Aus den Ruinen.

Egal, ob nun Gothic, Rock, Dark Wave oder was auch immer, L'Âme Immortelle ziehen sich auf den insgesamt zehn, durchweg unterschiedlichen Kompositionen eindrucksvoll aus der Affäre. Die hervorragend in Szene gesetzten und geschickt integrierten Violinen und Cello Klänge verleihen ihrer Musik zusätzliche Tiefe.

Der wechselnde Gesang zwischen Sonjas engelsgleicher Stimme und Thomas heftigerem Organ und nicht zuletzt die druckvolle Produktion des ehemaligen Dead Can Dance Produzenten John A. Rivers runden Als die Liebe starb gekonnt ab und lassen somit keinerlei Wünsche offen. Klasse Album!

L'Ame Immortelle - Als Die Liebe Starb 2003

14 von 15 Punkten

Line Up
Sonja Kraushofer - Vocals
Thomas Rainer - Vocals, Keyboards, Programmierung

Titel Liste
01. 21. Februar
02. Tiefster Winter
03. Have I Ever?
04. Letting Go
05. Aus den Ruinen
06. Certainty
07. Lake of Tears
08. Betrayal
09. Im Tod vereint
10. Disharmony

Format: mp3@VBR242kbps
Passwort: Darklord

Link: SpeedShare

Keine Kommentare: