Mittwoch, 22. Oktober 2008

Oomph! - Monster 2008

Oomph! geben sich keine Blöße: Auch nach fast 20 Jahren sind bei dem Wolfsburger Trio keinerlei kreative Abnutzungserscheinungen erkennbar, Monster zählt im Gegenteil sogar zu den besten Alben im Bandkatalog.

Der zehnte Longplayer der Gruppe, die maßgeblich Pate für den typischen Rammstein Sound stand, überzeugt mit der bewährten Oomph! Mixtur aus unwiderstehlichen Hitmelodien, variantenreichen Arrangements und einer kleinen Prise Provokation. Auch diesmal jongliert man mit heiklen Themen, experimentiert mit Klängen und stilistischen Schlenkern, im Mittelpunkt stehen aber jederzeit die originellen Refrains, die Monster deutlich von allen Nachahmern und Trittbrettfahrern abheben.

Mit Ohrwürmer wie Beim ersten Mal tut´s immer weh, Wer schön sein will, muss leiden oder Labyrinth setzen sich schon nach dem ersten Durchlauf im Langzeitgedächtnis fest und reihen sich problemlos in die Trophäengalerie der großen Oomph! Hymnen ein.

Oomph! - Monster 2008

13 von 15 Punkten

Line Up
Dero - Vocals, Drums
Crap - Guitar, Keyboards
Flux - Guitar, Sampling

Titel Liste
01. Beim ersten Mal tut’s immer weh
02. Labyrinth
03. 6 Fu? tiefer
04. Wer schon sein will muss leiden
05. Die Leiter
06. Lass mich raus
07. Revolution
08. Auf Kurs
09. Bis zum Schluss
10. In deinen Huften
11. Wach auf
12. Geborn zu sterben
13. Brich aus

Format: mp3@VBR192kbps
Passwort: nein/no

Link: MegaUpload

Keine Kommentare: